Schöner Kapuzenschal für den Herbst

Im Internet habe  ich ein tolles Video zu einem Kapuzenschal gefunden, den ich gerade am nachschicken bin.

Er besteht aus einem Perl- und einem Zopfmuster.

Material: Rico Wolle super chunky und Rundstricknadel 10

Ich habe für diesen Schal insgesamt 24 Maschen aufgenommen und noah folgendem Muster gestrickt:

x = rechte Maschen 

0 = linke Masche

Vorderseite: x  o x/o o x x x x x x o o/x o x o x o x o x o x 

Rückseite: x o x o x o x o x o x/ x x o o o o o o  x x/x o x

In der Mitte befindet sich das Zopfmuster, rechts und links davon wird im Perlmuster gestrickt.

Es werden immer fünf Reihen nach diesem Schema gestrickt und in der sechsten Reihe wird dann gekreuzt.

Da dieses Muster für Anfänger nicht ganz einfach ist, habe ich speziell nochmal ein Video nur zu dem Muster erstellt, um es euch besser zu verdeutlichen.

Das Video findet ihr hier:

2 Gedanken zu „Schöner Kapuzenschal für den Herbst

  1. Manuela Firsching sagt:

    Hallo,
    Ich stricke gerade den Herbstschal mit dem Perl- und Zopfmuster, und habe 80cm gestrickt und möchte jetzt mit der Kapuze beginnen.
    Ich habe jetzt vier Mal eine Masche abgenommen.
    Muss ich erst noch mal hoch stricken und dann erst wieder abnehmen?
    Und mit der gleichen Länge von 80 cm fertig stellen.
    Das sieht man in dem Video nicht.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    M.Firsching

    • viola sagt:

      Hallo,
      nein du beginnst nach deer Abnahme, die du viermal gemacht hast, jetzt mit den Zunahmen.So erreichst du eine Rundung, die du für die Kapuze brauchst.
      In der Infobox unter dem Video habe ich auch einen Link zur kompletten Anleitung von alive4fashion reingestellt
      Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.