Über mich

Mein Name ist Viola Marie. Ich bin gelernte Krankenschwester und Mutter und habe das  Stricken und Häkeln für mich entdeckt.
Angefangen hat alles mit dem Geschenk meiner Mutter. Eine Beanie Mütze zum Selber Häkeln. Seitdem hat mich das Strick- und Häkelfieber gepackt 🙂 und ich möchte dieses Hobby gerne mit euch teilen und euch etwas näher bringen.

Für wen ist diese Seite ?

Ich richte mich hier speziell an absolute Strick- und Häkelanfänger, die wie ich Lust haben dieses kreative Hobby zu erlernen.
Das Internet bietet hierfür eine wunderbare Gelegenheit dazu.
Auch ich habe mir dadurch viel selber beigebracht und finde immer mehr Spaß und Freude an diesem Hobby, welche ich gerne weitergeben möchte.
Mithilfe von Beschreibungen der wichtigsten Grundlagen, Bilder , Videos und hilfreichen Links mit Step by Step Anleitungen möchte ich euch den Einstieg in das Häkeln und Stricken erleichtern.
Ich möchte euch beide Handarbeitsvarianten vorstellen, ihr könnte dann selber entscheiden was euch besser liegt oder so wie ich beides praktizieren.
Auf jeden Fall werdet ihr merken, dass auch ihr das schaffen könnt. Am Anfang braucht es vielleicht noch etwas Übung, aber mit der Zeit bereitet es einem wirklich viel Freude und Glück!